Kreispokalspiele aufregendspannend nervenaufreibend bis zum Schluss.
SC Eberbach richtete Kreispokalendspiele aus.
Am Donnerstag, den 29.05.2025 trafen Endspielteilnehmer der Begegnungen des Fussballkreises Heidelberg in Eberbach aufeinander. Der "in der Au" beheimatete SC Eberbach richtete mit seinen freiwilligen Helfern die Endspiele der Mannschaften von der D-Jugend hinauf bis zur A-Jugend aus.
Dabei kamen alle auf Ihre Kosten und sahen packende Spiele mit euphorischem Jubel bei Siegern und reichlich Entäuschung bei den Unterlegenen.
Aus Sicht der Schiedsrichter begann der Tag mit der D-Jugend unter der guten Leitung von Moritz Stier.
Auf dem Kleinfeld konnte sich die SG HD Kirchheim gegen die TSG Rohrbach mit 6:2 durchsetzen.


Alt in er der Mitte trifft ganz jung an den Linien ...
Die C-Jugendbegegnung zwischen DJK/FC Ziegelhausen und SG HD Kirchheim wurde von einem erfahrenen Schiedsrichter und zwei Jungschiedsrichtern geleitet. Lars Zilinski und Ben Greiner übernahmen die Linienarbeit mit "Holzfahnen". Hauptschiedsrichter Armin Kheil lobte beide für ihre gute Arbeit, insbesondere Lars, der zum ersten Mal auf der Schreibposition war. Er betonte die Freude daran, dass es engagierten Nachwuchs gibt, der bereit ist, Herausforderungen auch in einer Endspielsituation mit viel Publikum anzunehmen.
Das Spiel zwischen den Mannschaften aus Ziegelhausen und Kirchheim verlief ausgeglichener als erwartet. Am Ende gewann Ziegelhausen mit 2:1, da das Team seine Chancen besser nutzte. Die Schiedsrichter lernten daraus, dass der Verlauf eines Spiels schwer vorherzusagen ist und immer wieder Überraschungen bereithält.
Groß trifft kleiner…
Trotz seines erwachsenen Auftretens ist Niklas Schüttler erst 17 Jahre alt. Er leitet Spiele bis zur Kreisliga und assistiert in den Verbandsligen. Seine fast zwei Meter Körpergröße und seine Erfahrung verleihen ihm die notwendige Souveränität für eine reibungslose Spielleitung.
Unterstützt wurde er von Steven Saleav und Alexander Dirks, die ebenfalls eine fehlerfreie Leistung boten. Das hitzige Duell zwischen Astoria Walldorf III und FV Nußloch endete mit 1:3. Die Entscheidungen bezüglich der Elfmeter wurden von seinen Assistenten unterstützt obwohl die Bänke darüber nicht erfreut waren.
Auch hier hatte Nicklas die besseren Karten…


Richtig viel zu tun für das Gespann im A-Jugend-Endspiel
Je näher man sich dem Herrenbereich nähert, desto größer scheint die Herausforderung zu sein. Ob das Team um Phillip Schell dies genauso empfand, ist nicht dokumentiert.
Das Endspiel zwischen der JSG St.Leon/Rot und dem FV Nussloch stellte auch die Assistenten Lukas Böttcher und Maximilian Hornung, auf eine harte Probe. Nachdem der FV Nussloch mit 1:0 in Führung gegangen war, glich die Mannschaft betreut von Schiedsrichterkollege Marcel Heger kurz vor Schluss in Unterzahl aus. Beide Teams mussten in die Verlängerung, in der die JSG den ersten Treffer erzielte. Trotz zweier temporärer Zeitstrafen gelang dem FV Nussloch noch der Ausgleich. Letztendlich musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, bei dem der FV Nussloch die Oberhand behielt.