Blog

Gut gemacht Ben...

Man muss sich Herausforderungen stellen. Dies gilt insbesondere wenn das erste Landesligaspiel ansteht...

Das erste Landesligaspiel als Hauptschiedsrichter sollte Aufregung genug sein. Nach einer Verletzungspause gerade wieder genesen, war das für Ben Förderer offensichtlich nicht ausreichend. Das Schrigespann ausgestattet mit Wiebkes Headset und hier etwas Probleme bei der Funkkopplung, stand unter Beobachtung von ca. 1200 Zuschauer auf den Rängen, beim Derby zwischen Kirrlach und Wiesenthal.

Weil das noch nicht ausreicht, kam noch ein Beobachter aus dem Pforzheimer Kreis. Ein Spiel mit wenig Höhepunkten aber zumindest zwei Situationen über die man reden kann. Einmal einen zurecht gegebenen Foulelfmeter für die Gäste und dann musste die Partie nach 75 Minuten Spielzeit beim Stande von 1:1 unterbrochen werden, weil Blitze über Kirrlach zuckten.

Unter den Unmutsbezeugungen vieler Zuschauer gings dann in die Kabine zurück, um nach 45 Minuten die Partei wegen des anhaltenen Gewitters entgültig abzubrechen. Ergo noch ein Sonderbericht. ....

 

Nicht nur die anwesende KSC und Gladbach Ikone Lars Stindl sah eine TOP-Leistung des Hauptsschiedsrichters unter den gegeben Umständen. 

PS: SR2 Markus Jakesch war auch gut.... im Endeffekt..... Well done Jungs...